Du bist hier: Startseite » Infos » Über uns

Über uns

Der MFC Albatros Rheine Catenhorn e.V. wurde im Jahre 1976 gegründet.

Viele Erwachsene finden hier, in der Modellfliegerei, ihren Ausgleich zu den beruflichen Herausforderungen und erfreuen sich gerade an den Wochenenden über viele, viele tolle Flugstunden.

Getreu unserem Motto "... wieder alles richtig gemacht!" legen wir sehr viel Wert auf ein harmonisches Umfeld, mit hohem Teamgeist, viel Spass und freuen uns über die Einbindung der Familien.

Im besonderen Focus steht bei uns natürlich die Jugendarbeit. Wir haben es bisher immer geschafft, jedem interessierten Jugendlichen (natürlich auch den Erwachsenen) das technische Hobby näher zu bringen. Mit entsprechenden Lehrer-Schüler-Systemen konnten alle das Modellfliegen erlernen. Dabei ist es sehr erfreulich zu sehen, wie die jungen Piloten mit dem Hobby und den erforderlichen Techniken "wachsen".

Viele von Ihnen konnten diese technischen Grundlagen auch beruflich nutzen und sind heute als Berufspiloten, als Ingenieure oder in anderen technischen Ausbildungsberufen tätig. Und daß diese wiederum, auch nach der ein oder anderen Auszeit, im Albatros den Ausgleich zu ihren beruflichen Herausforderungen finden, zeigt, was das für ein toller Kreislauf ist.

Gern darfst Du im Team der Albatrosse mitmachen.

Wir erklären Dir, worauf es beim Einstieg ankommt, was man dafür benötigt, und wie das "Ganze", also Verein und Hobby, funktioniert. Ob Anfänger oder der, der es schon kann, wir freuen uns auf Deinen Besuch. Hier findest Du den richtigen Ansprechpartner!